Bürogemeinschaft

Anwalt / Rechtsanwalt / Fachanwalt in Bürogemeinschaft

Die Bürogemeinschaft Gotthardt und Lathe besteht aus der Anwaltskanzlei Gotthardt und der Anwaltskanzlei Lathe und wurde im Juli 2012 gegründet.

Beide Kanzleien haben sich schon vor Zusammenschluss zur Bürogemeinschaft seit ihrer jeweiligen Gründung von Beginn an auf das Familienrecht und somit Themen wie Trennung, Scheidung, Unterhalt, Ehegattenunterhalt, Unterhalt Kind, Sorgerecht, Umgangsrecht, Zugewinn / Zugewinnausgleich, Ehevertrag / Scheidungsfolgenvereinbarung, Recht der nichtehelichen Lebensgemeinschaft sowie Recht der Lebenspartnerschaft spezialisiert.

Rechtsanwältin Gotthardt hatte vor der Gründung ihrer eigenen Kanzlei in Bürogemeinschaft mit der Anwaltskanzlei Ulrike Stockhausen als Mitarbeiterin in familienrechtlich ausgerichteten Anwaltskanzleien ihren Schwerpunkt im Familienrecht. Rechtsanwältin Lathe ist seit dem Jahr 2001 selbständig mit eigener Anwaltskanzlei tätig.

Mit der Gründung der Bürogemeinschaft Gotthardt und Lathe ist weiter gewährleistet, dass auch in Zukunft das Rechtsgebiet des Familienrechts im Vordergrund der anwaltlichen Beratung beider Kanzleien stehen wird.

Die Kenntnisse der Rechtsprechung und der Gesetzgebung werden von beiden Kanzleien durch regelmäßige Besuche von Fortbildungsveranstaltungen auf dem neuesten Stand gehalten. Durch die Bürogemeinschaft kann auf diesem Spezialgebiet das gemeinsame anwaltliche Wissen der Fachanwältinnen den Mandantinnen und Mandanten zur Verfügung gestellt werden.

Unsere Anwaltskanzleien liegen in Königswinter; viele unserer Mandanten kommen aber auch aus Bad Honnef, Bonn, St. Augustin und Umgebung.